Schiebedach

Wir bekommen ein Sonnensegel!

"AnpaSo – FSP 2: Verschattung durch Sonnensegel in der Kindertagesstätte Regenbogen Höxter e.V."

Förderprogramm „Klimaanpassung in sozialen Einrichtungen“
Förderkennzeichen: 67APS0021

Laufzeit 01.07.2022 - 31.12.2022

Ziel & Inhalt

Das o. a. Vorhaben dient der Reduzierung klimatischer Belastungen der betreuten Kinder und Mitarbeiter*innen der Kindertagesstätte Höxter. Durch den zunehmenden Klimawandel und die damit ansteigende Hitzebelastung ist ein ungeschütztes Verweilen, insbesondere für die vulnerable Gruppe der Kinder, im Freien kaum noch möglich. Im Rahmen des Vorhabens soll die Kindertagesstätte Höxter daher eine verschattete Außenfläche erhalten. Erreicht wird dies durch die Installation eines festverbauten Sonnensegels. Die vorgesehene Maßnahme schützt die Kinder sowie das Personal vor starker Hitze, reduziert gesundheitliche Risiken und lässt somit insgesamt eine wesentliche Verbesserung der Betreuungsbedingungen/ eine Verbesserung der Lebens- und Arbeitsqualität erwarten.

...

Weitere Informationen zum Förderprogramm der Zukunft Umwelt Gesellschaft gGmbH finden sie über folgenden Link

BMUV_Fz_2021_Office_Farbe_de.png